Donnerstag, 18. Mai 2017

Top Ten Thursday #79

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher von deiner Wunschliste

Ein Thema, bei dem ich sehr schnell zehn Bücher gefunden habe - die Wunschliste ist lang. :-) Ich habe mich für sechs Bücher entschieden, die bereits erschienen sind und vier Neuerscheinungen, die im August/September erscheinen. Stephen King's ES habe ich ebenfalls auf die Liste gepackt - den Roman habe ich vor einigen jahren schon gelesen, allerdings in einer uralten Ausgabe - für einen geplanten re-read muss unbedingt eine neuere Ausgabe ins Regal. :-) Hier nun meine zehn Favoriten:



Der Koffer
Robin Roe

Salz für die See
Ruta Sepetys








Die letzten Tage der Nacht
Graham Moore

Ich, Eleanor Oliphant
Gail Honeyman









ES
Stephen King

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
J.K. Rowling






Neuerscheinungen






Wédora 2 - Schatten und Tod
Markus Heitz
erscheint am 21.08.2017

Die Spur der Bücher
Kai Meyer
erscheint am 24.08.2017






Kingsbridge 3 - Das Fundament der Ewigkeit
Ken Follett
erscheint am 12.09.2017

Darkmouth 4 - Die dunkle Bedrohung
Shane Hegarty
erscheint am 25.09.2017





Kleines Update am 19.05.2017:

Der Roman Ich, Eleanor Oliphant ist inzwischen auf meinem eBook-Reader eingezogen und freue mich nun, die Geschichte bald zu lesen. :-)

Kommentare:

  1. "Wedora" steht auch auf meiner Wunschliste, hat es aber nicht in meinen Post geschafft ^^

    Anosnsten habe ich auch noch keines deiner Wunschbücher gelesen, manche kannte ich auch noch gar nicht.

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicole,

    heute haben wir zwar nichts gemeinsam, aber auf den nächsten Band von Darkmouth freue ich mich auch schon sehr.

    Top Ten Thursday #56 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole,

    Der Koffer und Salz für die See sind ganz ganz großartige, aber auch sehr herzzerreißende Bücher, die ich dir ganz unbedingt ans Herz legen muss. :) Auf der Wunschliste sind sie ja schon mal gelandet. Die letzten Tage der Nacht interessieren mich auch. Eleanor Oliphant hat mir leider nicht so gut gefallen, ich hoffe du hast damit mehr Glück.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      ja, die beiden Bücher aus dem Königskinder-Verlag sprechen mich sehr an. Sie stehen auch ganz oben auf der Wunschliste. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,

    von deiner Liste kenne ich nur "Ich, Eleanor Oliphant". Das ist wirklich mal ein ganz besonderes Buch, da hoffe ich, dass es nicht zu lange auf deiner Wunschliste bleibt.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      Auf das Buch bin ich sehr gespannt und hoffe auch, dass es nicht ganz so lange auf der Wunschliste bleiben muss. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hey Nicole :)

    Von deiner Liste kenne ich Phantastische Tierwesen ... aber auch nur vom sehen her (ich weiß einfach noch nicht, ob ich es je lesen will^^)
    Die Spur der Bücher habe ich auch schon gesehen, aber ich das wahrscheinlich nicht lesen, da mir die Seiten der Welt auch nicht so zugesagt haben.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,

    ich kenne keines Deiner vorgestellten Bücher, liebe aber die Wellenläufer-Reihe von Kai Meyer.
    Im letzen Jahr habe ich "Phantasmen" von ihm gelesen - fand es aber grauenvoll :( Seit dem nehme ich lieber Abstand zu ihm.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina,

      Kai Meyers Wellenläufer-Trilogie gehört auch mit zu meinen Favoriten. :)
      Ich fand "Phantasmen" richtig gut! :D Wie unterschiedlich doch Geschmäcker sein können. Aber das ist ja gut so, sonst wäre es ja langweilig.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Hi,
    wir haben heute doch glatt eine Gemeinsamkeit.
    "Ich, Eleanor Oliphant" hat es auch in meine Top Ten geschafft.
    Auch ich hoffe, dass es nicht allzu lange auf meiner Wunschliste bleibt, da es sich sehr interessant anhört und ich schon vieles gutes gehört habe.
    Meine Top Ten der Wunschliste
    LG
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
  8. Hi Nicole!

    Oh, da sind ja auch einige von meinen Wunschbüchern dabei - nur hab ich die heute nicht auf der Liste! ^^

    Wédora, Die Spur der Bücher und Das Fundament der Ewigkeit - die müssen auf jeden Fall auch bei mir einziehen, da freue ich mich schon sehr drauf!

    "Es" werde ich dieses Jahr auch lesen, in der Leserunde von Leseblick im Sommer, aber da werde ich meine alte Ausgabe hernehmen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    erst einmal danke für den Hinweis, irgendwie hatte ich "Die Spur der Bücher" gar nicht auf dem Schirm - das Buch kommt sofort auf meine Wunschliste. Dort kann es "Eleanor Oliphant" Gesellschaft leisten. "Phantastische Tierwesen" habe ich gelesen und das Buch hat mir, wie der Film, sehr gefallen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      ich bin auch schon sehr gespannt auf "Die Spur der Bücher", da mir ja Die Seiten der Welt-Bücher schön so gut gefallen haben. :)

      "Phantastische Tierwesen" möchte ich mir auch unbedingt noch ansehen - nach dem Buch. *g*

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  10. Liebe Nicole,
    na da hast du ja eine tolle Mischung zusammengestellt! "Die letzten Tage der Nacht" kann ich dir nur empfehlen, es ist großartig!
    Auf "Die Spur der Bücher" freue ich mich auch....und "Wedora" würde ich ja auch gerne lesen, kenne aber immer noch nicht den ersten Teil davon ;-)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irve,

      danke für die Empfehlung! :)
      Es gibt ja so viele tolle Neuerscheinungen im Herbst, die Wunschliste wächst in ungeahnte Höhen. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)