Dienstag, 6. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #109

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Layers" von Ursula Poznanski und bin auf Seite 365 von 448.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


"Sie würde das tun, mit gutem Gewissen."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Nachdem ich von Ursula Poznanskis Jugendthrillern Erebos, Saeculum und Elanus so begeistert war, war ich sehr gespannt auf Layers. Bisher wieder eine spannende Geschichte mit tollem Schreibstil, vielleicht ein klein wenig schwächer als die oben aufgezählten. Aber nur minimal. Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht.


4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir für einen besonderen Anlass auf?

- Wenn ich bestimmte Neuerscheinungen schon sehnsüchtig erwarte, dann muss ich sie meist sofort lesen, weil ich so neugierig bin. Natürlich gibt es auch mal Neuveröffentlichungen, die ich aus zeitlichen Gründen etwas später lese, aber meist zeitnah. Und wie ist es bei euch?


Kommentare:

  1. Heyho Nicole :)

    Layers habe ich auch schon gelesen :)
    Es war mein erstes U.P. Buch, aber leider hat es mich nich wirklich vom Hocker gerissen :/ Wenn die anderen von ihr besser sin, dann werde ich sie mir nochmal anschauen ;)

    Ich wünsche dir noch einen tollen Endspurt!

    Liebe Grüße
    Tina ☺

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-12.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ja, ich kann dir ihre anderen Bücher nur empfehlen, besonders "Erebos" hat mir sehr gut gefallen. :)

      Auf deinem Blog schaue ich auch gerne vorbei!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole, *Erebos* hat mir auch gut gefallen und *Anonym* ebenso. Von diesem neuen Buch habe ich nun zum Glück bei Dir erfahren ,,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      ganz neu ist es nicht mehr, es ist 2015 erschienen, 2016 kam dann ihr Buch "Elanus". Falls du die Bücher liest, wünsche ich dir viel Spaß!
      "Anonym" hat mir auch sehr gut gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hey Nicole :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig gereizt hat es mich noch nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Bei 4. kann ich dir zustimmen ... manche lese ich sofort, andere warten eher noch ein bisschen ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)