Dienstag, 13. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #110

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin gerade in diesen zwei Büchern unterwegs:
   - Murder Park von Jonas Winner  - Seite 71 von 416
   - The Stand - Das letzte Gefecht von Stephen King - Seite 318 von 1.302 (eBook)
Zum Buch


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Murder Park: "Neugierig berührte Paul die dünne Holztür und drückte sie auf."

The Stand: "Die Küchentür fiel krachend hinter ihr ins Schloss."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Es ist eher selten, dass ich zwei Bücher gleichzeitig lese, aber beide sind sehr spannend.
Zum Buch
Aktuell werde ich nun erst den neuen Thriller von Jonas Winner lesen, bevor es mit Stephen King weitergeht. Murder Park erscheint heute und der Klappentext lässt erahnen, dass es unheimlich und spannend wird: Ein Freizeitpark auf einer Insel, der vor zwanzig Jahren wegen einer Mordserie geschlossen wurde - nun soll er wiedereröffnet werden, allerdings mit einem vollig anderen und neuem Konzept. Eine Gruppe von Jornalisten darf den Murder Park vor der offiziellen Eröffnung testen. Die  nächste Fähre kommt erst in drei Tagen wieder und anscheinend ist ein Killer auf der Insel... Ich bin noch ziemlich am Anfang, doch die Atmosphäre ist schon sehr unheimlich.

Stephen King's The Stand ist ein re-read, dieses Buch habe ich vor Jahren schonmal gelesen und hatte mir immer vorgenommen, diesen umfangreichen Roman (1.712 Seiten in der  Printausgabe) einmal in der aktuellesten Auflage zu lesen. Hier geht es um ein Virus, der durch einen Unfall aus einem Regierungslabor entweicht und schon bald den Großteil Amerikas entvölkert. Doch dieses ist nur der Anfang... Ein sehr gutes Buch, klasse geschrieben - genau so, wie ich es in Erinnerung habe.


4. Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende?

Nein, ich bin kein Abonnent, aber ich habe schon einiges darüber gelesen. Eine regelmäßige Buchüberraschungs-Box ist bestimmt etwas Tolles, doch für mich vorerst noch kein Thema.


Kommentare:

  1. Huhu Nicole,
    für 'Murderpark' hatte ich auch eine Anfrage im Postfach, ich hab mich auch sehr dafür interessiert. Leider kam seitens des Verlags dann keine Antwort mehr, so dass ich das Buch erstmal abgeschrieben hab (es steht auf der Wunschliste). Aber es scheint sehr atmosphärisch zu sein?

    The Stand steht ebenfalls noch auf meiner Wunschliste. Mal schauen...

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Linda,

      vielleicht kommt es ja noch!? Erschienen ist es ja gerade erst am 13.06.
      Ja, die Atmosphäre ist unheimlich, ich bin gespannt was da noch kommt. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Huhu Nicole,
      ne, ich glaube nicht, sonst wäre ja auch mal ne Mail gekommen, dass es verschickt wurde oder sowas.
      Finde ich sehr schade, vor allem, weil die Anfrage vom Verlag ausging und dann so gar keine Reaktion mehr kam.
      Tja, Heyne, das war wohl nix.

      Liebe Grüße,
      Linda

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    von solchen Buchboxen habe ich noch nie gehört. Aber das wäre wohl eher nichts für mich, wenn ich nicht genau weiß, was darin ist, bzw ob es meinen Geschmack trifft.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      ich habe vor einiger Zeit mal davon gelesen. Ok, es besteht ja auch immer das Risiko, dass man ein Buch daraus vielleicht schon im Regal hat. Ist dann Glückssache. Aber für mich auch erst kein Thema.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    ein Abo habe ich nicht und möchte das auch nicht, ich finde einmalige Bestellungen bei Buchboxen viel schöner, da man da auch flexibler ist. Ich habe letzten Monat mal eine Buchbox getestet.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/06/aktion-gemeinsam-lesen-chosen-das.html

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  4. Hey Nicole :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide noch nicht, sind aber auch nicht mein Genre.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    "Murder Park" ist in den letzten Tagen auch bei mir eingezogen. Ich freue mich schon sehr drauf. "Die Zelle" von dem Autor ist auch großartig gewesen. Falls du es noch nicht kennst: Unbedingt lesen! ;)

    Ich wünsche dir einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      ja, "Die Zelle" habe ich auch gelesen - sehr spannend! Ich wünsche dir viel Spaß mit "Murder Park", ich bin gerade mittendrin. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hey Nicole,

    ich kenne beide Bücher noch nicht, aber sind auch nicht ganz mein Genre ;) Ich bin auch kein Buchbox Abonnent :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole, :)
    das sind beides Bücher, zu denen ich nicht als erstes greifen würde. Stephen King habe ich noch nie ausprobiert und da mit über 1700 Seiten zu starten, ist wahrscheinlich auch keine gute Idee.^^ Aber Murder Park klingt total spannend. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit beiden Geschichten. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      also falls du Stephen King mal testen möchtest, würde ich dir "Shining" empfehlen - das ist ein typischer King und sehr gut geschrieben. :) Das Buch hat auch ein paar Seiten weniger. ;)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Danke für den Tipp! :) Dann schaue ich mir das Buch gleich mal näher an. :) Und ein paar Seiten weniger klingt auch gut. :D

      Löschen
  8. Guten Morgen Nicole,

    Von Murder Park habe ich schon mal gehört, auch wenn es nicht unbedingt mein Genre ist. Ich hoffe, dass die letzten Endes beide Bücher richtig gut gefallen werden.

    Ich finde diese Buchboxen zwar interessant, aber letzten Endes werde ich denke ich nie eine bestellen, da ich eh keinen Platz für den ganzen Gimmick-Kram habe und eine Histo-Box habe ich auch noch nicht gesehen. ;)

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  9. "The Stand" wollte ich auch immer schon mal nochmals lesen. Vielleicht gehe ich es mal als Hörbuch an ...

    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)