Dienstag, 20. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #111

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Die Stadt der besonderen Kinder von Ransom Riggs und bin auf Seite 89 von 280 des eBooks.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


"Als es Abend wurde, kam Leben in das Lager um uns herum."



3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Ich habe den ersten Band der Trilogie um die besonderen Kinder im Jahr 2015 gelesen und nun sind auch die letzten beiden Teile bei mir auf dem eReader eingezogen. Ich nun mitten in dem 2. Band und es ist eine sehr phantastische Geschichte um Kinder mit besonderen Fähigkeiten. Zudem git es noch Zeitschleifen und allerhand andere Fantasy-Elemente und -Figuren.
Bisher gefällt mir der 2. Band sogar noch etwas besser als der Vorgänger und ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet.


4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)

Nur eins??? 😳 Nun gut, ich überlege....

Ich hoffe, es ist Ordnung, wenn ich hier eine Trilogie als ein Buch nenne, denn sie ist quasi ein Buch: Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien. Diese Geschichte hat mich damals zur High-Fantasy gebracht und sie ist nach wie vor beeindruckend.




1 Kommentar:

  1. Hey Nicole :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Herr der Ringe liebe ich auch :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)