Donnerstag, 22. Juni 2017

Top Ten Thursday #80

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher, deren Titel mit einem "M" beginnen


Nach kurzer Pause bin ich heute mal wieder beim Top Ten Thursday dabei und habe auch einige Bücher in meiner Sammlung zum heutigen Thema gefunden. Magisterium und Meine geniale Freundin stehen noch auf der Wunschliste, Maggie und die Stadt der Diebe, Maze-Runner und die Murdstone-Trilogie liegen lesebereit auf dem SuB. Alles andere wurde schon begeistet gelesen. :)





 Mr. Mercedes
Stephen King

Murder Park
Jonas Winner








Die Maze Runner-Trilogie
James dashner

Mord im Orientexpress
Agatha Christie








Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
Cassandra Clare

Die Murdstone-Trilogie
Mal Peet






Maggie und die Stadt der Diebe
Patrick Hertweck

Memory Wall
Anthony Doerr








Meine geniale Freundin
Elena Ferrante

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge
Ruth Hogan



Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    heute haben wir keine Gemeinsamkeit.
    Maze Runner wollte ich auch schon ewig mal lesen. Und in dem Schuber sehen die Bände ja auch richtig toll aus.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ja, den Schuber habe ich schon in der Buchhandlung bewundert, bei mir wartet aber die eBook-Version auf dem SuB. Ich denke, dass ich sie bald lesen werde. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    warum wundert es mich nicht, dass wir „Mr. Mercedes“ gemeinsam haben? XD

    „Murder Park“ hat mich ja nicht so überzeugt und „Maze Runner“ muss ich echt mal lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole!

    Maze Runner hab ich natürlich auch gelesen - und bei M hatte ich echt viel Auswahl. Deshalb sind heute die Bücher dabei, die ich euch unbedingt zeigen wollte, weil ich absolut begeistert war :D

    Magisterium hab ich auch gelesen, aber nur den ersten Band, das war leider nicht so meins ...

    "Der Märchenerzähler", das fand ich wirklich großartig! Es ist natürlich schon heftig und die Meinungen dazu gehen ja sehr auseinander. Aber es ist halt einfach "echt". Ich bin sehr gespannt was du dazu sagen wirst ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, du hast wirklich besondere Bücher auf deine Liste, von denen ich mir mal einige noch näher anschauen werde. :)
      Jetzt hast du mich besonders auf das Buch "Der Märchenerzähler" sehr neugierig gemacht. Das werde ich dann gemeinsam mit "Maze Runner" demnächst vom SuB befreien. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten, nur von Ferrante habe ich den zweiten Band gelesen (ist aber nicht mit M!):-).


    Meine Top Ten


    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. OOhhh "Mr. Mercedes" & "Mord im Orientexpress" - fein <3 Beide als Hörbuch gehört mit wirklich wunderbaren Erzählstimmen! Und befreie King vom SuB!!! ;D

    Hab einen feinen Abend
    Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janna,

      "Mr. Mercedes" und die Nachfolger aus der Reihe um Bill Hodges habe ich natürich schon gelesen. :D Am besten hat mir da der Mittelteil "Finderlohn" gefallen.
      Kann mir vorstellen, dass die Hörbücher auch zu "Mord im Orientexpress" bestimmt großartig sind. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Ohwei, dann hatte ichs missverstanden ;)
      Ohja, der Spreche zu "MOrd im..." war super gewählt und das Zuhören hat wirkölich Spaß gemacht! Auch David Nathan ist eine super Wahl für die King(Hodges)-Reihe, Band 2 und 3 warten noch als Hörbuch auf mich - liegen aber schon bereit

      Löschen
  6. Liebe Nicole,
    das ist ja eine schöne Mischung! Vieles kenne ich nicht, aber einiges schon :-) Solltest du die Bücher je lesen, kannst du dich auf "Magisterium" und "Meine geniale Freundin" freuen!

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      Ja, besonders auf die Bücher von Elena Ferrante bin ich sehr neugierig. Ich hoffe, dass ich die Neapolitanische Saga mal irgendwann lesen werde. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  7. Liebe Nicole,
    Eine interessante Zusammenstellung. "Murder Park" und "Mord im Orientexpress" stehen auf meiner Wunschliste. Auf die Titel bin ich schon total gespannt.
    Mit King bin ich ja leider noch nicht so richtig warm geworden. Aber irgendwann gebe ich ihm bestimmt noch mal eine Chance. :)
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)