Donnerstag, 29. Juni 2017

Top Ten Thursday #81

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:


Eure bisherigen Bücherhighlights aus 2017



Es gab im ersten Halbjahr schon einige Bücher, die mich sehr begeistert haben.  Da fiel die Entscheidung nicht leicht! Aber ich habe mich für folgende Highlights entschieden. Habt ihr vielleicht das ein oder andere Buch auch gelesen?




Des Teufels Gebetbuch
Markus Heitz

Die Krone der Sterne
Kai Meyer







Die Geschichte der Bienen
Maja Lunde

Ein wenig Leben
Hanya Yanagihara







Ich, Eleanor Oliphant
Gail Honeyman

Tanztee - Das neue geheime Tagebuch 
Hendrik Groen







Das Labyrinth der Lichter
Carlos Ruiz Zafón

Flavia de Luce 8 - Mord ist nicht das letzte Wort
Alan Bradley




Die Silber-Trilogie
Kerstin Gier

Das Mädchen
Stephen King






Kommentare:

  1. Hi Nicole :)

    Deine Liste ist ja sehr abwechslungsreich! :) Und ich kenn sogar mal Bücher ;) Die Silber Trilogie und Die Krone der Sterne habe ich auch gelesen! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Michelle,

      ja, ich war in verschiedenen Genres unterwegs und finde das immer ganz spannend. :)
      Die Silber-Trilogie waren meine ersten gelesenen Bücher in diesem Jahr und gleich ein Highlight. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    schön, dass wir wieder etwas gemeinsam haben. "Ein wenig Leben" ist natürlich auch auf meiner Liste zu finden. Ich habe zwar das Hörbuch gehört, konnte es aber kaum von den Ohren nehmen. Es hat mich so sehr mitgenommen! Manchmal denke ich sogar jetzt noch an Jude.

    Viele weitere buchige Highlights in diesem Jahr!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      so ging es mir auch! Ich denke immer noch öfter an das Buch zurück. "Ein wenig Leben" wird auf jeden Fall auch auf der Jahreshighlightliste erscheinen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hey Nicole :)

    Eine schöne Liste :)
    Gelesen habe ich schon Silber, ich liebe die Reihe :D
    Die Krone der Sterne will ich auf jeden Fall auch noch lesen :)

    Meine bisherigen Highlights

    Liebe Grüße und ein schönen Abend :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Nicole,

    die Silber-Trilogie habe ich auch vor circa zwei Jahren gelesen, aber sie war bei mir kein Lesehighlight. Die "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie hat mir da besser gefallen.
    Tanztee habe ich gerade gewonnen, ich weiß aber nicht ob das so ganz meine Buch ist ..

    Meine Jahreshighlights

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Das ist eine schön bunte Mischung - so wie ich es mag. Einen tollen Blog hast du! Bin gleich mal als Leserin geblieben :)
    Liebe Grüße! Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      vielen Dank, das freut mich sehr! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo liebe Nicole,

    unsere Gemeinsamkeit hast du ja bereits entdeckt. Ist ja auch wirklich ein sehr fesselndes und gut erzähltes Buch :)

    "Tanztee" hat mir auch unheimlich gut gefallen und war auch ein Anwärter für den TTT, hat es aber leider nicht mehr mit auf die Liste geschafft.

    Markus Heitz Roman fand ich auch sehr gelungen, für ein Highlight hätte er aber noch eine kleine Schippe drauf legen müssen.

    Tja und die liebe Eleanor Oliphant konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Schreibstil und Geschichtsidee haben mir sehr gut gefallen - an ein paar Stellen fand ich es allerdings noch unausgereift und nicht ganz rund.

    "Das Labyrinth der Lichter" und "Die Krone der Sterne" möchte ich unbedingt noch lesen - die Bücher stehen schon ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Bella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)