Dienstag, 25. Juli 2017

Gemeinsam Lesen #116

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Der Gentleman" von Forrest Leo und bin auf Seite 13 von 296.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


"Mein Name ist Lionel Savage, ich bin zweiundzwanzig Jahre alt, ich bin Dichter und liebe meine Frau nicht."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Auf dieses besondere Buch bin ich durch das außergewöhnliche Cover aufmerksam geworden, dass in Natura sogar noch besser aussieht. Ich habe dieses Buch bei einer Verlosung gewonnen - bei Lovelybooks gab es vom Aubau-Verlag einige Exemplare zu gewinnen und ich habe mich sehr über den Gewinn gefreut!:)
Viel kann ich über den Inhalt noch nicht sagen, da ich gerade erst begonnen habe, aber aufgrund des Klappentextes erwarte ich eine sehr außergewöhnliche Geschichte. Ich freue mich darauf und bin gespannt!


4. Welche typischen Eigenschaften zeichnen deiner Meinung nach einen wahren "Book Nerd" aus?

Ein wahrer Book-Nerd geht niemals ohne Buch aus dem Haus und kann an Buchhandlungen nicht vorbei gehen. Man muss ja schließlich "kurz mal schauen" ob es etwas Neues gibt. Ein Book-Nerd hat zudem immer mehr Bücher, als er überhaupt lesen kann - den sogenannten SuB. (Was wären wir ohne unser ungelesenes Büchertürmchen?)
Ein Book-Nerd kann nie genug von Büchern bekommen und ist immer sehr glücklich, wenn er Bücher zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt bekommt. :)

Ich gestehe: Nun habe ich mich fast selbst beschrieben. :D
Geht es auch auch so?


Kommentare:

  1. Hallo Nicole, ich würde mich auch als unheilbaren Book-Nerd bezeichnen siehe
    Hier
    Viel Spass mit Deiner interessanten Lektüre!
    Angela vom Literaturgarten

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    das Buch sieht ja toll aus und der erste Satz auf deiner Seite hat mich doch neugierig gemacht. Ich werde es mir mal genauer ansehen.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    ja, mich hast Du mit Deiner Beschreibung auf jeden Fall ganz gut getroffen :-)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber schon der aktuelle Satz hört sich sehr genial an. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Buch!

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hey Nicole,

    das Cover ist wirklich sehr außergewöhnlich :) Bin sehr gespannt, was du am Ende zum Inhalt sagst :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      inzwischen bin ich schon im letzten Drittel und kann sagen, dass das Buch tolle Dialoge hat. Mal schauen, wie die skurrile Geschichte ausgeht. Ich werde berichten. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hey Nicole :)

    Das Cover hat echt was, wobei es auch ein wenig abschreckend finde^^
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Da hast du einen Book-Nerd gut beschrieben, kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja das Cover ist sehr außergewöhnlich - genau wie die Geschichte. :)
      Doch bisher gefällt mir das Buch sehr gut, ich bin schon auf den letzten Seiten. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)