Donnerstag, 10. August 2017

Blogparade - Du und dein Blog

Hallo ihr Lieben.

im Juli 2017 hat Steffi von Angeltearz liest die Blogparade ins Leben gerufen. Bei dieser tollen Aktion geht es um das Miteinander in der großen Bloggerwelt und stellt die Menschen vor, die hinter den Blogs stecken - denn Respekt, Akzeptanz und Toleranz sind das Wichtigste. :)
Zu diesem Thema hat Steffi acht Fragen zusammengestellt, die ich natürlich gern beantworte.

Alle Informationen rund um Steffi's Aktion und die Fragen findet ihr hier:  


Hier sind meine Antworten:

Wer bist du? Stell dich vor!  

Mein Name ist Nicole, bin anfang dreißig und passenderweise am Welttag des Buches geboren. Ich lebe seit zehn Jahren im Ruhrgebiet und fühle mich ganz wohl hier. Eine Vorliebe für Bücher habe ich schon seit meiner Kindheit. Lesen ist einfach das Schönste, denn man kann in viele wunderbare Geschichten eintauchen, wann immer man will. 


Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen gekommen?

Meinen kleinen Bücherblog mit dem Namen Nicoles Bücherwelt habe ich im April 2015 ins Leben gerufen. Ich habe schon vorher gerne Rezensionen geschrieben und über Bücher diskutiert und fand die Idee eines eigenen Blogs immer faszinierend, da ich selbst immer gerne auf Buchblogs stöbere und nach Buchtipps Ausschau halte. So habe ich mich, wenn auch anfangs sehr unsicher, einfach mal getraut. Eine liebe Freundin hat mir in der Anfangszeit viele hilfreiche Tipps gegeben. Und so bin langsam hineingewachsen und es macht mir bis heute unheimlich viel Spaß. 


Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?
Ja, die meisten wissen es. Allerding ist das für viele eher eine fremde Welt. Ich stoße öfter auf Unverständnis, wenn ich die häufig gestellte Frage, ob ich denn damit auch Geld verdiene, verneine. Es ist einfach mein Hobby und eine großen Leidenschaft - genau wie das Lesen.


Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen? 

Ja, nutze ich und man mir hier folgen:
oder direkt über GFC auf meinem Blog

Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen? (Trau dich und sei ehrlich) 

Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zu mir waren alle (ob Blogger, Buchverlage oder Autoren) immer sehr herzlich und freundlich, daher kann ich selbst nicht von schlechten Erfahrungen sprechen.
Wovon ich aber schon gehört habe, ist das, was Steffi angesprochen hat. Missgunst und Neid, was ich ganz schlimm finde. Ich gönne anderen ihren Erfolg und freue mich mit ihnen. 


Und was magst du an der Bloggerwelt? 

Das herzliche Miteinander. Ich wurde damals sofort herzlich in die Bloggerwelt aufgenommen, bekam hilfreiche Tipps und aufmunternde Rückmeldungen. Auch schätze ich den Kontakt. Durch das bloggen habe ich viele liebe Menschen kennen gelernt und neue, tolle Blogs entdeckt.


Liest du auch außerhalb deines eigenen "Blogbereiches" oder liest du als z. B. Buchblogger nur Buchblogs? 

Ich bin meistens in der Buchbloggerwelt unterwegs, aber mache Bluchblogs berichten nebenher ja auch über andere Sachen, wie z.B. Reisen, Fotografie oder andere Projekte. Das finde ich auch sehr interessant. 


Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!

Ja, es gibt viele tolle Blogs, die ich gerne und regelmäßig besuche. Ein paar nenne ich mal hier:

weitere Blogs findet ihr rechts unten in meiner Blogroll. :) 
(Nächstes Projekt: Blogroll erweiten)


An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Steffi! :) Es hat Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten.

Kommentare:

  1. Hey Nicole,

    vielen, vielen Dank fürs Mitmachen. :)

    Ich freue mich total, dass ich zu deinen Lieblingsblogs gehöre. ♡

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      ich habe sehr gerne mitgemacht. :)
      Viel Erfolg weiterhin und danke für die tolle Aktion!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Nicole

      Löschen
  2. Jaaa was gibt es auch schöneres als am Welttag des Buches Geburtstag zu haben?! *-*

    Ja das kenne ich: Familie & Freunde wissen bescheid, fragen auch hier und da mal, müssen sich verschiedenes anhören ;) aber wirklich was damit anfangen können sie nicht.

    Und aaawww <3 ich finde da unseren Blog bei Frage nach Vernetzung :-*

    Hab einen feinen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Janna,

      natürlich gehört euer Blog mit zu meinen Favoriten! :) Ich habe schon von eurem neuen Blobdesign gehört und schaue morgen mal zum stöbern vorbei. :)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Nicole

      Löschen
    2. <3

      Und shame on us - durch die intensive Arbeit an unserem Blog hab ich gesehen das du noch gar nicht bei uns gelistet warst - hab ich direkt nachgeholt bei "Fremdlesen" :-*

      Bin gespannt auf dein Feedback!

      Wünsch dir ein mukkeliges Wochenende!

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    am Welttag des Buches geboren. Das ist ja mal was für eine Leseratte ;-)
    Ich wünsche dir weiter ganz viel Spaß mit deinem Blog und noch viele spannende Bücher.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      danke, das wünsche ich dir ebenfalls! :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)