Dienstag, 8. August 2017

Gemeinsam Lesen #118

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Ein angesehener Mann" von Abir Mukherjee und bin auf Seite 29 von 512.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


"Banerjee rutschte nervös auf seinem Sitz hin und her."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Von diesem besonderen Krimi habe ich schon viel Positives gehört und er scheint schon durch seinen Schauplatz sehr interessant zu sein - die Handlung spielt im Jahr 1919 in Kalkutta. Ich habe gerade erst begonnen, daher kann ich noch nicht viel sagen, aber der Schreibstil und auch die Beschreibung der Schauplätze ist sehr gut. Ich bin gespannt und werde berichten.



4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor, sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich?

Ja, ich möchte einige Bücher aus meiner Sammlung unbedingt nochmal lesen. Bei Stephen King's The Stand hat es schon geklappt, nun folgt demnächst ES. Aber es gibt auch Bücher, bei denen ich noch nicht die Zeit gefunden habe, sie nochmal zu lesen, einfach weil es noch so viele ungelesene Bücher gibt, die ich unbedingt noch lesen möchte. Doch ein Re-read ist angedacht bei folgenden Büchern: Harry Potter von J.K. Rowling, Der Schwarm von Frank Schätzing und die Arkadien-Trilogie von Kai Meyer.


Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    dein Buch ist ein Krimi? Das habe ich gar nicht erwartet.

    Ich habe bisher einige Bücher mehrfach gelesen, aber das war vor der Zeit in Buchcommunities, Bücherforen und meinem Blog. :-)
    Wenn du King nochmals liest, bin ich gespannt, ob es dir erneut gut gefällt.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, das Buch ist ein Krimi, der im Jahr 1919 in Kalkutta spielt. Bisher ist er wirklich sehr lesenswert. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Fall.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Die Arkadien-Reihe möchte ich irgendwann auch nochmal rereaden :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicole,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Das liegt wohl daran, dass ich nicht so der Krimi-Lser bin. Das Cover gefällt mir aber mega gut!

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      ja, das Cover ist wirklich schön! Durch die goldene Schrift sieht es sehr edel aus. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole, fast hätte ich mir diesen Krimi im Supermarkt gekauft, da er in Indien spielt. Aber meine Vernunft hat gesiegt und ich hab es zurück gelegt. Ich bin sehr gespannt auf Deine Rezension.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      bisher ist der Krimi sehr gut und durh den Schauplatz schon besonders. Ich halte dich auf dem Laufenden. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)