Dienstag, 7. November 2017

Gemeinsam Lesen #130

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Königschroniken 1: Ein Reif von Eisen" von Stephan M. Rother und bin auf Seite 293 von 384.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


"Doch konnte sie die Einzige sein, die das erkannt hatte?"


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Nach den beiden gelungenen historischen Romanen, die Stephan M. Rother ja unter dem Pseudonym Benjamin Monferat geschrieben hat, war ich schon sehr gespannt auf den Auftakt seiner neuen High-Fantasy-Saga. Die Königschroniken sind außergewöhnlich, allein schon durch den speziellen Schreibstil. Mir gefällt es sehr gut und bin nun gespannt, was mich auf den letzten knapp hundert Seiten noch erwartet.


4. Gibt es eine übergeordnete Thematik (Geschwister, Magie, Diebe, Bücher,...), die du in Büchern besonders magst und bevorzugt liest?

Ich war in den vier genannten Thematiken schon unterwegs und die jeweiligen Bücher dazu haben mir immer sehr gut gefallen. :)
Natürlich liebe ich Bücher, in denen Bücher eine besondere Rolle spielen - das ist immer irgendwie etwas besonderes. Ansonsten bin ich in vielen verschiedenen Genren und Thematiken unterwegs.


Kommentare:

  1. Das Buch klingt spannend und das Cover sieht toll aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ja, das Cover und die ganze Buchgestaltung ist wirklich sehr schön. Es ist alles sehr gut gelungen!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, klingt aber echt gut. Das muss ich mir gleich mal anschauen ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich suche mir meine Bücher meist nach Genre aus, die Thematik ist dabei dann nicht so wichtig :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      das Buch hat zwar einen speziellen Schreibstil, was aber zu dem gesamten Stil und zu der Handlung sehr gut passt. Ich kann es in jedem Fall empfehlen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hey Nicole
    Dein aktuelles Buch kenne ich von sehen her. Der Klapptext klingt sehr gut.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-11.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      inzwischen habe ich das Buch ausgelesen und es hat mir sehr gut gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)