Dienstag, 14. November 2017

Gemeinsam Lesen #131

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Origin" von Dan Brown und bin auf Seite 333 von 672.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch

"Endlich sah Langdon das Gebäude, zweihundert Meter voraus."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ja begeisterte Leserin der Robert Langdon-Reihe und war da natürlich besonders gespannt auf den 5. Band. Dieser stand im Vorfels schon lange auf meiner Wunschliste und konnte es kaum glauben, dass ich diesen Roman bei einem Lovelybooks-Gewinnspiel gewonnen habe, das im Rahmen von #lblive veranstaltet wurde. Das war wirklich eine große Überraschung!
Bisher gefällt es mir sehr gut, die Story ist interessant und ich bin gespannt, wie sich das alles noch weiter entwickelt. Ich werde berichten. :)



4. Rezensierst du jedes Buch? Oder nur Rezensionsexemplare oder Bücher, die du unbedingt mit anderen teilen möchtest? 

Ja, ich rezensiere tatsächlich jedes Buch - egal ob Rezensionsexemplar oder Selbstgekauft. Das mache ich, weil es mir einfach unheimlich Spaß macht, meine Eindrücke niederzuschreiben und das Gelesene so nochmal Revue passieren zu lassen. :) 


Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    ich gebe zu, die Bücher von Dan Brown habe ich noch nie gelesen, ich kenne nur die Filme. *g*
    Bei Frage 4 geht es mir wie dir: Ich rezensiere auch jedes gelesene Buch, weil es mir Spaß macht.
    Hier mein Beitrag: http://blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/11/aktion-gemeinsam-lesen.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich habe gerade mal nachgeschaut: Bisher habe ich tatsächlich alle Bücher von Dan Brown gelesen. :D
      Ich mag seinen Schreibstil und auch die Ideen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich vom Cover her, ist aber wohl einfach nicht mein Genre. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß und hoffe, dass es dich nicht enttäuscht! :)
    Bei den Rezensionen ist es bei mir genauso, es gibt selten Bücher, die ich wirklich nicht rezensiere, meistens dann auch Rereads von vor mehreren Jahren, mir macht es nämlich auch großen Spaß!

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      bisher gefällt mir das Buch sehr gut und es scheint mehr Verstrickungen zu geben, als zuerst gedacht. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hey Nicole :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber ich will es irgendwann auch noch lesen. Kann aber noch ein bisschen dauern^^
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich rezensiere soweit auch alle Bücher, habe aber auch ein paar Ausnahmen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      gute Bücher laufen ja zum Glück nicht weg. ;)
      Danke! Bisher ist es sehr spannend.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hey,
    das Buch steht auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, dass ich das Buch zu Weihnachten bekomme.:)
    Ich mag die Robert Langdon-Reihe auch sehr gerne.
    Ich freue mich schon, wenn ich das Buch in meinen Händen halten kann.:)

    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Apathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Apathy,

      da drücke ich dir fest die Daumen, dass das Buch unter dem Weihnachtsbaum liegt! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Ich habe noch kein Buch von Dan Brown gelesen. :D Und eigentlich rezensiere ich auch jedes Buch, das ich lese, aber dieses Jahr bin ich ganz schön in Verzug. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich mag den Schreibstil von Dan Brown sehr. Außer der Robert Langdon-Reihe hat mir auch das Buch "Diabolus" sehr gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Guten Abend Nicole
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich kenne die Filme dazu.
    Ich versuche auch jedes gelesene Buch von Mir zur rezensieren. Manchmal ist sehr schwer die richtige Worte zu finden.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-12.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)