Dienstag, 13. Februar 2018

Gemeinsam Lesen #143

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Schräge Typen" von Tom Hanks und bin auf Seite 186 von 239 des eBooks.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch

"Bert sah die riesige Kugel und den daneben stehenden Turm, hell und weiß vor dem Morgenhimmel."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Ich mag Tom Hanks als Schauspieler sehr gern und war daher sehr gespannt, als bekannt wurde, dass er ein Buch veröffentlichen wird. Und ich bin bisher positiv überrascht. "Schräge Typen" ist eine Kurzgeschichtensammlung, in der neben den besonderen Charakteren auch noch ein ganz spezielles Detail auftaucht: Schreibmaschinen. Mal nebenher erwähnt und mal im Vordergrund. Dieses gefällt mir alles sehr gut.



4.Verständnis oder wirres Kopfschütteln? Wie gehen Freunde, Familie und Bekannte mit deiner Lesesucht um?

Leider eher mit Kopfschütteln. Wenn ich sage, dass ich im letzten Jahr über 100 Bücher gelesen habe, bekomme ich Antworten wie: "Hast du nichts besseres zu tun?" Das ärgert mich sehr, denn Lesen ist genau so ein Hobby wie TV schauen oder alles andere. Und ich bin glücklich damit. Man taucht in so viele tolle Geschichten ein und lernt so viele Orte kennen. Denn wer, außer uns Leser, kann schon sagen, das er bereits unzählige Orte auf der ganzen Welt besucht hat? :) 


Kommentare:

  1. Hallo!

    Ha, ich hab "Schräge Typen" grad als Hörbuch auf den Ohren und bin da nu auch bei der Bert-Geschichte, aber deren Sprecher (die sind hier bei den einzelnen Geschichten verschieden) finde ich von der Betonung her ganz übel. In meinen Ohren klingt da jeder Satz so für sich vom Rest abgehackt, wobei die jeweils ersten zwei, drei Wörter eines jeden Satzes so seltsam hoch betont werden. Hab da erstmal gestoppt und bin mir derzeit unsicher, ob ich die Geschichte nicht einfach weiter auslasse. Andererseits habe ich die auch schon so halb geschafft... :/ Mal sehen. Oder eher mal hören. Halt vielleicht. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      zum Hörbuch kann ich leider nichts sagen, doch die Bert-Geschichte fand ich sehr interessant! Vielleicht hörst du ja doch noch weiter. Wenn ja, wünsche ich dir noch viel Spaß mit den restlichen Geschichten. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey Nicole
    Dein Buch sagen mir persönlich leider nix. Aber den Schauspieler Tom Hanks kenne ich schon. Ich habe schon ein oder zwei Filme von ihn angeschaut. Aber ich wusste ja nicht das der Tom Hanks auch als Autor vertreten ist. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.

    Mein Umfeld hat Verständnis das ich lese. Aber ich kann leider nicht über ein unterhalten bzw. darüber diskutieren. Deshalb habe ich mein Blog.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      die Kurzgeschichtensammlung ist Tom Hanks ganz gut gelungen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)