Dienstag, 18. Juli 2017

Gemeinsam Lesen #115

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Ulldart - Die komplette Saga 1" von Markus Heitz und bin auf Seite 454 von 1.424.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch

"In einiger Entfernung wurden der Fluss und die Stelle erkennbar, an der sie mit der Fähre auf die andere Seite übersetzen wollten."



3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Ich hatte schon lange vor, die Ulldart-Saga von Markus Heitz zu lesen. Umso praktischer, dass nun der ersten Sammelband zur kompletten Serie erschienen ist. Dieses Buch enthält die ersten drei Bände der Saga mit dem Untertitel "Die dunkle Zeit". Diese erste Reihe um Ulldart beeinhaltet insgesamt sechs Bände, die zweite Reihe mit dem Titel "Zeit des Neuen" nochmal drei Bücher.

Band 1 mit dem Titel "Schatten über Ulldart" habe ich inzwischen beendet und befinde mich nun am Anfang des zweiten Buches. Bisher gefällt mir die Saga unheimlich gut und konnte das Werk immer nur schlecht aus der Hand legen. Es geht um eine unheilvolle Prophezeiung, die besagt, dass die Dunkle Zeit zurückkommen wird und damit Tod und Vernichtung über den Kontinent Ulldart bringt. Schlüsselfigur hier ist der junge Mann Lodrik, der Sohn des derzeitigen Königs des Reiches Tarpol.

Bisher sehr gut geschriebene High-Fantasy, wo es schon so einige spannende Augenblicke gab. ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.


4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt? 

Das war mein Bruder. Ich stand ihm als Shoppingberatung zur Seite und als Dankeschön durfte ich mir ein Buch aussuchen. :)  Das war im letzten Jahr und ich hatte mich da für den gerade veröffentlichen Roman "Wédora - Staub und Blut" entschieden. Ebenfalls von Markus Heitz.
Ich habe mich sehr darüber gefreut!


Kommentare:

  1. Hallo Nicole, :)
    dass es ein Sammelband ist, erklärt, warum es so dick ist.^^ Aber das ist sehr praktisch, dass man gleich drei Bände in einem hat. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch. :)

    Das ist aber echt cool. :) Solche Überraschungen sind toll. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo Marina,

      genau, die drei einzelnen Bände liegen hier zwischen 400 und 600 Seiten. Ich finde den Sammelband auch sehr praktisch, es gibt auch neu gestaltete Karten vorn im Buch. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber der Autor ist mir bekannt. Ich hoffe, ich finde mal ein Buch, das mich anspricht, da ich schon ganz schön interessiert bin, wie er denn so schreibt.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß noch damit! Und dein überraschter Bücherwunsch ist doch super toll!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Das klingt wirklich nicht schlecht! High Fantasy finde ich sowieso ganz toll, weswegen ich mir das Buch gleich einmal aufschreibe. Wenn ich versuchen würde es mir zu merken würde der Gedanken nur irgendwo in den Untiefen meines Gehirns verschwinden, und das wollen wir schließlich nicht ;-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch :D

    Mein heutiger Beitrag

    Einen schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia,

      inzwischen habe ich gut 730 Seiten gelesen und bin begeistert. :)
      Ich muss mir auch immer alles aufschreiben, nicht das man noch ein neu entdecktes Buch vergisst. ;)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hey Nicole,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Ich glaube mir wäre das auch zu viel High Fantasy :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny
    Mein Beitrag

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade noch ein Wunschlistenbuch Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :) Zum Gewinnspiel geht es *HIER*

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nicole :)

    Die Reihe bzw die 2 Reihen habe ich schon komplett gelesen und ich mochte sie sehr gerne :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Das ist eine schöne Geste von deinem Bruder :) Meiner würde das nie machen^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      schön, das dir die Reihe gefallen hat! Ich bin jetzt auf Seite 730 (mitten im 2. Band) und bin bisher begeistert. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)