Dienstag, 1. August 2017

Gemeinsam Lesen #117

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Ulldart - Die Dunkle Zeit 4: Unter den Augen Tzulans" von Markus Heitz und bin auf seite 89 von 351 des eBooks


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


"Der Spaßmacher verzog beleidigt das Gesicht und verschränkte die Arme." 


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Vor kurzem habe ich ja bereits den ersten Sammelband von Markus Heitz' Ulldart-Saga gelesen, der die ersten drei Bände der Reihe "Die Dunkle Zeit" enthielt. Da mir die Fantasy-Saga bisher sehr gut gefallen hat (hier findet ihr die Rezension), muss ich nun natürlich wissen wie es weitergeht. Daher lese ich die restlichen Bände nun einzeln als eBook. Es ist immer noch sehr spannend, wie sich die Charaktere entwickeln und immer neue Verschwörungen entstehen. Mal schauen, wie es weitegeht!


4. Ist es eher spannend oder langweilig Autoren zu treffen?

Sehr viele Autoren habe ich noch nicht getroffen, aber es war und ist immer sehr spannend!! Gerade Lesungen bieten ja eine Chance, den jeweiligen Autor etwas besser kennen zu lernen, zu erfahren, wie die Bücher entstanden sind oder auch wie der Schreiballtag aussieht. Etwas ganz Besonderes ist für mich auch immer das Signieren der Bücher. Also definitiv spannend und nie langweilig. :)


Kommentare:

  1. Hey Nicole :)

    Ah ... du liest die Reihe weiter ... ich hab sie ja schon gelesen und fand sie echt super :D
    Ich wünsche dir auch mit dem Teil viel Spaß :D

    Lesungen besuche ich auch ganz gerne mal :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      ja ich mus unbedingt wissen, wie es weitergeht. :) Eigentlich wollte ich geduldig auf den zweiten Sammelband warten, der im März 2018 erscheint.
      Nur bin ich viel zu neugierig, um bis dahin zu warten. :D
      Daher lese ich nun die Bände einzeln weiter.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,

    dein Buch kennen ich zwar leider nicht, aber es klingt verdammt interessant. Ich hoffe du hast noch viel Spaß mit den E-Books. :-)

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      inzwischen bin ich mittendrin und es ist genau so spannend wie schon die drei Vorgänger. :)

      Ich habe gerade mal etwas auf deinem Blog gestöbert, der mir sehr gut gefällt! Leider kann ich deine Beiträge nicht kommentieren, da ich kein Google+ Profil habe, aber ich schaue gern wieder vorbei. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)